©2017 Uplift · Built with love by Swift Ideas using WordPress.

Quellen

Quellen für gute Testberichte und bekannte Hersteller

Vor dem MP3-Player Kauf ist man gut beraten, einige Vorab-Informationen zu sammeln. So sollte man z.B. wissen, welches die bekanntesten Hersteller von MP3-Playern sind und wo man aktuelle Testberichte findet. Hier eine kleine Auswahl:

Wo findet man gute Testberichte?

Eine Anlaufstelle für Tests von MP3-Player bietet zum Beispiel Chip.de. Dort wird eine Vielzahl von Geräten auf verschiedene Kriterien hin getestet. Auch die Stiftung Warentest bietet objektive Tests an, die jedoch in einigen Fällen kostenpflichtig sind. Bei Computer Bild sind besonders viele Tests verfügbar, die übersichtlich nach Herstellern gegliedert sind.

Neben den Testberichten sollten auch die Meinungen von Käufern, die oftmals um einiges direkter ausfallen, zur Beurteilung herangezogen werden. Hier bietet sich beispielsweise das Portal Testsieger.de an, wo aus aktuellen Testberichten sowie den Kundenbewertungen eine Gesamtnote zu jedem Produkt errechnet wird.

Welches sind bekannte Hersteller?

Der größte und bekannteste Hersteller von MP3-Playern ist die kalifornische Firma Apple. Deren iPod ist der weltweit beliebteste MP3-Player. Er fällt durch sein Design und die einfache Bedienbarkeit auf, ist aber auch um einiges teurer als vergleichbare Produkte der Konkurrenz. Außerdem lassen sich iPods nur mit dem Programm iTunes, das ebenfalls von Apple stammt, befüllen.

Der französische Hersteller Archos ist vor allem für seine Multimediageräte bekannt, die eine Vielzahl von Videoformaten unterstützen und über große und qualitativ hochwertige Bildschirme verfügen. Weitere Hersteller sind zum Beispiel Sony mit seiner Walkman-Serie, die den Produktnamen des Kassettenabspielgerätes aus den 80er Jahren trägt. Heutzutage ist fast jeder Elektronikhersteller mit eigenen MP3-Playern auf dem Markt vertreten. Die Geräte von Markenherstellern bieten jedoch oft auch die beste Qualität.